Foto: Tim Fröhlich

Bildungsangebote in der Wissenswerkstadt

Als außerschulischer Lernort bietet die Wissenswerkstadt eine Reihe von Angeboten für Schulen und andere Bildungsträger - von Grundschulen und weiterführende Schulen über den Offenen Ganztag und die Offene Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu berufsbildenden Schulen. 

Diese Angebote sind teils kostenlos, teils wird eine Materialpauschale pro Teilnehmenden im Nachgang berechnet. Alle Informationen zu den jeweiligen Terminen findet ihr im Kalendereintrag.

Dieser Kalender wird fortlaufend von uns ergänzt. So sind beispielsweise auch Angebote zu den begleitenden Dauerausstellungen geplant. Das Welthaus Bielefeld bietet zur Ausstellung "Erlebnisraum Globale Nachhaltigkeit bereits Informationen zum Begleitprogramm.

Bei Fragen zu den Angeboten bitte eine E-Mail an uns schreiben: hallo@wissenswerkstadt.de

Termine

Keine Termine mehr verpassen

Möchtest du Bescheid wissen, wenn bei uns wieder etwas Neues passiert? 

Am einfachsten ist das, wenn du unsere Newsletter abonnierst.  

1. Der Wissenswerkstadt-Newsletter erscheint einmal im Monat mit Neuigkeiten und Terminen.

2. Der Educator Newsletter ist speziell für pädagogische Fachkräfte an Schulen und anderen Lernorten. Hier informieren wir euch regelmäßig über Angebote für Gruppen und Schulklassen.  

Vince Ebert kommt in die Wissenswerkstadt (Foto: Frank Eidel).

Zum allgemeinen Veranstaltungskalender

Natürlich passiert in der Wissenswerkstadt noch viel mehr! Von der Bühnenshow über Workshops bis zur Ausstellung. 

Das sind die offenen Termine in der Wissenswerkstadt Bielefeld. Diese Veranstaltungen sind für jederfrau und jedermann.

Auch dieser Kalender wird von uns fortlaufend ergänzt.